24.06.2015 Vortragsthema // Die Ernährungslügen

24.06.2015 Vortragsthema // Die Ernährungslügen

Bei diesem Thema beschäftigen wir uns mit den Ernährungslügen unserer Zeit.

Die Lügen der Vergangenheit (die sich immer noch halten) und der Gegenwart.

Manni Bo begrüßte die Anwesenden in der Clubgaststätte des TC Holzwickede und erläuterte noch einmal kurz das Anliegen dieses Stammtisches für lockere Leute. Über die Interessen der Teilnehmer soll Begeisterung geweckt und Möglichkeiten gefunden werden diese umzusetzen. In lockerer Atmosphäre kann und soll sich jeder mitteilen können der Anregungen und Wünsche zu den Themen Leben, Freizeit und Wohlbefinden hat. Danach stieg Tom Bi in seinen Vortrag ein. Zu „Ernährungslügen“ ist natürlich schon sehr viel gesagt und geschrieben worden. Der aufmerksame Leser wird aber schnell feststellen, dass es keineswegs generell einheitliche Ansichten oder gar Lehrmeinungen gibt, die einer wissenschaftlichen Nachprüfung stand-halten. Tom arbeitete mittels einer Powerpointpräsentation die wichtigsten Fakten anschaulich heraus und bezog die Stammtischler mit ihren Meinungen immer wieder mit ein. Insbesondere verdeutlichte er, dass vielfach die Lebensmittel- und Pharmalobby durch irreführende Werbung falsche Vorstellungen beim Verbraucher hervorruft. Die Diskussionsrunde bekundete ihr Interesse durch zahlreiche Fragen.
Nicht nur bei Tom Bitter und Manni Bolle bedankten sich die Teilnehmer für den gelungenen Abend, sondern auch bei der Wirtin Marion, die als besonderen kulinarischen Höhepunkt Wraps mit verschiedenen Füllungen anbot. Für Fragen und Kommentare steht Euch BiBoTi.de gerne zu Verfügung 🙂